Sizilien 2016 - im Januar
Freitag, 1. Januar 2016
Prosit Neujahr 2016

Ein herzliches Danke allen unseren Womo.Freunden,
die unsere Erlebnisse und Reisen online begleiten.
Samstag, 2. Januar 2016
Das Neue Jahr ist recht ruhig eingezogen und wir haben einen müden Neujahrstag verbracht.
Heute füllten wir unsere Vorräte wieder auf und zum Ausgleich für die letzten Tage gab es Mittag nur eine gute Gemüsesuppe.

Der Wetterbericht verspricht uns für diese Woche kräftigen Wind auch etwas Regen.
Mal sehen was da so auf uns zukommt!
Sonntag, 3. Januar 2016
Heute sieht alles schon wieder anders aus. Der Wind bläst sehr kräftig aus Westen und peitscht die Wellen an den Strand. Zwischendurch ist viel Sonne, der Wind läßt uns jedoch nur im Vorzelt sitzen.
Beim Morgenspaziergang entstehen diese Bilder.
Am linken Bildrand blinzelt die Sonne gerade mal durch die Wolken und rechts ist strahlend blauer Himmel.
Dienstag, 5. Januar 2016
Obwohl der Wetterbericht für die ganze Woche starken Wind und auch viel Regen prognostiziert hatte, überrascht uns der heutige Tag mit strahlend blauen Himmel und nur sehr wenig Wind.
Beim Morgenspaziergang am Strand blinzeln wir schon gegen die herrliche Sonne. Über den Tag haben wir das Gefühl im Frühsommer zu sein. Wir sitzen in der Sonne und es fühlt sich an wie 25 Grad und die Gesichtsbräune nimmt wieder zu.
Einfach ein Tag zum Genießen, besonders wenn wir daran denken, dass es in der Heimat derzeit MINUS 9 Grad hat - brrrr...

Die Tage werden schon merklich länger und für alle Fans von Sonnenuntergängen einige Schnappschüsse von heute.
Mittwoch, 6. Januar 2016
Wetterumschwung - gestern Sommer und heute ....
Gerade mal so, kommen wir nach unserer (fast) täglichen Walking-Runde noch trocken nach Hause.
Nach dem Duschen fängt es an zu regnen. Die Luftfeuchte beträgt 90% - für was habe ich eigentlich geduscht ?
Donnerstag, 7. Januar 2016
Nach einer stürmischen Nacht mit 6Bf und Böen bis 8Bf, mit sehr wenig Schlaf, zeigt das Meer am Morgen seine urige Kraft.
Der heute Tag bringt viel Wind, gemischt mit Sonne und kurzen Regenschauern und läßt uns vorwiegend im Vorzelt sitzen.
Freitag, 8. Januar 2016
Nach dem Sturm der letzten beiden Tage....
Samstag, 9. Januar 2016
Heute ist wieder normales Wetter, der Jahreszeit entsprechend.
Morgens 13 Grad und leicht bewölkt und Mittag 18 Grad und wieder Sonne.
Samstag, 9. Januar 2016
Wir fühlen uns wie im Sommer. Die allmorgendliche Walking-Rund dauert heute 1,5 Stunden und bring uns schön ins Schwitzen. Unsere Fellnase ist auch ziemlich müde vom Laufen.
Zu Mittag genießen wir heute einen köstliches in einem tollen Restaurant mit Camperfreunden.